Winshuttle ergänzt Lean Data Lösungen um Analytics

Winshuttle-Nutzer können jetzt In-Memory-Analysen ausführen und Reports für das Performance-Management erstellen

München, 25. August 2015 – Winshuttle gibt die Verfügbarkeit von Winshuttle Analytics bekannt. Die auf Technologie von BizNet Software basierende Lösung ist ein zusätzliches Modul für die Winshuttle-Produkte Query und Studio. Analytics ermöglicht die Durchführung von In-Memory-Analysen sowie die Erstellung von Management-Reports über die Performance auf Basis von Daten, die vom SAP ERP extrahiert werden.

AnalyticsWinshuttle Analytics, ein neues Modul für die Winshuttle-Produkte Query und Studio, ermöglicht die Durchführung von In-Memory-Analysen auf Basis von Daten, die vom SAP ERP extrahiert werden.

Mittels eines leistungsstarken Formeleditors ermöglicht Analytics den Nutzern von Excel die Generierung von Listen und Filtern, die auf umfassende Datensätze und -bestände zugreifen. Die Nutzer können Kombinationen von Summe, Anzahl, Durchschnitt, MIN, MAX, Standard­abweichungen sowie anderen BizNet SuperFunction-Formeln auf Datensätze anwenden. Filter können verwendet werden, um definierte Fragen zu den Daten zu beantworten.

„Winshuttle und Biznet Software haben eine deutliche Erleichterung geschaffen“, sagt Erin Stone, Senior SAP Finance & Controlling Systems Technical Analyst bei B. Braun Medical, einem Winshuttle-Kunden in Nordamerika. „Winshuttle Analytics ermöglicht die einfache Extraktion von Daten aus SAP und die Erstellung vorformatierter, immer wieder nutzbarer Reports in Excel. Mit Winshuttle Analytics können die Daten auch sehr einfach geteilt werden. All dies direkt in Excel erledigen zu können ist wirklich ein Quantensprung in Sachen Einfachheit und Effizienz.“

Analytics bietet ein einfaches Management-Reporting über die Performance, direkt in Excel. Damit können Abfragen und Reports erstellt und geteilt werden, die auf  Millionen von Datenelementen aus SAP und anderen Datenquellen basieren. Business-Reports und Dashboards mit detailliertem Reporting können nun erstellt werden, ohne dass dafür eine Live-Verbindung zu SAP oder besondere technische Fähigkeiten notwendig sind

„Winshuttle Analytics ist die perfekte Analyse-Lösung für Winshuttle-Nutzer, welche sich die Leistungsfähigkeit von In-Memory-Analysen erschließen wollen, ohne ihre grundlegenden Systeme zu ändern“, sagt Ralph Weiss, zuständiger Sales Director bei Winshuttle für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Analytics ist eine schlanke agile Lösung zur Verbesserung des Datenmanagements. Die Funktionen beinhalten:

▪  Möglichkeit der Erstellung von Reports, Dashboards und detaillierten Reports in Excel

▪  Verbesserte Visualisierung von Daten – ohne Programmierung, hohe Kosten oder manuellen Eingriffen

▪  Daten können auf Basis statischer und Live-Datensätze analysiert, bei Bedarf aktualisiert und nach Zeitplan in einer Reihe von Formaten distribuiert werden

▪  Ausgabe der Daten als PDF, EPS, HTML, MHTML, XPS, CSV, XLS

Winshuttle bietet Lösungen für SAP ERP sowie Salesforce, Excel und SharePoint im SAP-Umfeld. Die Lösungen von Winshuttle verleihen Kunden die Kontrolle über ihre SAP-Daten durch Lean Applications, welche die Datenerfassung und -validierung sowie den Transfer von Daten vereinfachen – ohne kostspielige kundenspezifische Entwicklung, unter Ausnutzung bestehender Investitionen und ohne Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle.

Durch die Optimierung in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen entlasten die Lösungen von Winshuttle die IT und beschleunigen das ERP-Datenmanagement und die Prozessautomatisierung. Winshuttle-Kunden erreichen eine überdurchschnittliche Produktivitätssteigerung und erzielen darüber hinaus durch eine signifikante Verbesserung der Datenqualität indirekte Einsparungen – häufig in Millionenhöhe.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (Washington) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.