Winshuttle erhält $12 Millionen US-Dollar an Wachstumsinvestitionen von Summit Partners

Investment positioniert Winshuttle für eine ERP Usability-Plattform-Expansion

Bothell, WA und Palo Alto, CA – 14. September, 2010 – Winshuttle, die ERP Usability Company, hat heute angekündigt, dass das Unternehmen $12 Millionen growth equity Finanzierung von Summit Partners erhält. Die Finanzierung folgt einer Rekordleistung des Unternehmens in der ersten Hälfte des Jahres 2010 und wird verwendet, um seine bereits rapide Expansion zu beschleunigen.

Winshuttle, das im Jahr 2003 gegründet wurde, hat es aggressiv in die vorderen Reihen des ERP Usability-Markts geschafft, indem es Lösungen wie Winschuttle TRANSACTION, QUERY und die neue STUDIO Suite entwickelt hat, mit deren Hilfe nicht-technische Anwender kritische Probleme im Daten- oder Geschäftsprozess ohne Programmierungsaufwand lösen können.  Dadurch, dass Anwender mit ihren bevorzugten Desktop-Anwendungen arbeiten können, um komplexe Geschäftsprozesse mit Unterstützung von SAP® effektiv auszuführen, spart die Winshuttle-Plattform Kunden viel Zeit und Geld  und verbessert gleichzeitig die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

„Dank unseres aktuellen Erfolgs mit Kunden, unseres wachsenden globalen Profils und der kürzlichen Einführung einer wichtigen neuen Produkt-Suite, ist Winshuttle in der perfekten Position, unsere Geschäfte schnell zu skalieren“, meinte Lewis Carpenter, CEO of Winshuttle. „Obwohl wir eine starke Cash- und Gewinnposition hatten, wussten wir, dass ein Qualitätsinvestor wie Summit Partners uns dabei helfen könnte, bei der Evaluierung neuer Märkte und potenzieller Akquisitionsziele strategischer zu handeln“.

„ERP Usability repräsentiert eine wesentliche Marktchance und wir sind der Ansicht, dass Winshuttle eine Vorreiterrolle spielen wird”, sagte Greg Goldfarb, ein Direktor bei Summit Partners und Vorstandsmitglied. „Wir haben in Winshuttle eine unwiderstehliche Mischung aus Talent, solider Leistung und innovativer Technologie gemeinsam mit einem klaren Fokus dafür gefunden, Kunden einen Mehrwert zu bieten“

Und Brandon Roach, ein Vice President bei  Summit Partners, fügte hinzu: „Winshuttle hat sich zur Entwicklung von Software verschrieben,  die einfachere und schnellere Interaktion mit SAP ermöglicht.  Daher hat das Unternehmen einen sehr zufriedenen und loyalen Kundenstamm“.

Über Summit Partners

Summit Partners (www.summitpartners.com) ist ein growth equity Investor, der schnell wachsenden Unternehmen Private Equity- und Venture-Kapital bereit stellt. Summit wurde im Jahr 1984 gegründet und hat mehr als $11 Milliarden Kapital aufgebracht und Wachstumsinvestitionen, Neufinanzierung und Management Buyout-Finanzierung für mehr als 300 expandierende Unternehmen in verschiedenen Branchen und Ländern bereit gestellt.  Summit Partners sucht hervorragende Management-Teams, die ihre Unternehmen in eine marktführende Position gebracht haben. Namhafte Investitionen im Software-Bereich sind u.a. McAfee, Hyperion Software, GoldenGate Software, ProClarity und Unica).