Kundenstammdaten – XD01/XD02

Optimieren Sie die Aktualisierung der SAP-Kundenstammdaten für alle Abteilungen

Automatisierte Prozesse, um SAP-Kunden- stammdaten zu erstellen und zu ändern

Automatisierte Prozesse, um SAP-Kunden- stammdaten zu erstellen und zu ändern

Mit Winshuttle können Finanzanalysten Prozesse für die Anlage und die Änderung von SAP-Kundenstammdaten automatisieren. Diese Automatisierung liefert verbesserten Einblick und Zugang in die Erstellung und Aktualisierung von Prozessen für Entscheider in den wichtigen Abteilungen – wie Finanzen, Vertrieb, Marketing und Logistik. Anwender können Abfragen und Updates für Kundendaten in Excel erstellen und die Winshuttle Technologien lassen sich mit SharePoint Workflows integrieren, um die Prozesse zwischen den Abteilungen zu optimieren.

Verbesserung der Datengenauigkeit und reduzierte Kosten.

Die Winshuttle Lösunge hilft den Unternehmen die Aktualisierungsprozesse für SAP-Stammdaten besser zu koordinieren und reduziert sich wiederholende, manuelle Dateneingaben. Diese verbesserte Effizienz hilft Organisation dabei, Zeit und Geld zu sparen, während sie gleichzeitig die Genauigkeit und die Aktualität der Kundendatensätze erhöht.

Anwenderbericht

Hydro

Hydro optimiert und beschleunigt SAP-Prozesse mit Winshuttle

"Die grundlegenden Funktionen von Transaction sind äußerst benutzerfreundlich, und die erweiterten Merkmale lassen sich mit etwas Training leicht erlernen. Wir setzen es nun immer häufiger routinemäßig ein und finden immer wieder neue Wege, in den einzelnen Modulen Zeit zu sparen."

Thomas Holte, System Consultant, Hydro

Vorteile des Einsatzes der Winshuttle Technologie im Aktualisierungsprozess für SAP-Kundenstammdaten:

  • Verbesserter Kundenservice
  • Optimierte Kommunikation
  • Schnellere Zahlungen
  • Mehr Fokus und Effizienz im Marketing
  • Genauere und aktuellere Daten über die Einnahmequellen des Unternehmens

FAQs

Muss ich XD01 um Kundendaten zu erstellen und XD02 um sie zu ändern?
Nein. Kundendaten können mit Hilfe der gängigen SAP-Transkationstools für Kundenstammdaten geändert werden, inklusive VD01, VD02, FK01, FK02, etc..
Wie erstelle ich mit Hilfe von Winshuttle Abfragen für Kundendaten in SAP?
Winshuttle Query erlaubt den Anwendern sichere Abfragen von relevanten Kundendaten aus SAP.
Kann ich die gleiche Excel Arbeitsmappe verwenden, um Daten zu extrahieren und hochzuladen?
Ja. Query erlaubt das Extrahieren von Kundendaten in eine Arbeitsmappe. Winshuttle Transactoin erlaubt Anwender aktualisierte Daten in die gleiche Arbeitsmappe hochzuladen.
Beeinträchtigt die Abfrage von Kundendaten die Performance des SAP-Systems?
Nein. Query drosselt die Ausführung von Abfragen, um die Performance des SAP-Systems nicht zu beeinträchtigen.
Kann ein nicht-autorisierter Anwender mit dieser Lösung Daten abfragen.
Nein. Transaction erfragt von allen Anwendern die SAP-Zugangsdaten und sie können nur die Transaction Skripte ausführen oder speichern, für die sie die Berechtigung in SAP haben.

Weitere Lösungen


Produktdemo

Winshuttle Transaction

Winshuttle Transaction Produktdemo

Hier sehen Sie, wie einfach es Winshuttle Transaction für praktisch jeden Anwender macht, die verschiedenen Schritte aufzuzeichnen, die benötigt werden, um SAP-Transaktionen abzuschliessen und in Excel oder ähnlichen Applikationen abzubilden. Diese Vorlage kann dazu verwendet werden, jeden Prozess unter Verwendung der systemeigenen SAP-Sicherheit und den Autorisierungen, zu automatisieren.