Equipmentänderung – IE02

Effizientere Pflege von SAP-Equipmentsätzen

SAP-Transaktion IE02 – Equipmentänderung

SAP-Transaktion IE02 – Equipmentänderung

Mit Winshuttle Technologien können Anwender Nicht-SAP-Daten in Excel oder Access verwenden, um SAP-Equipmentsätze zu aktualisieren und zu pflegen. Winshuttle Transaction kann mit Excel- und Access-Datenquellen verwendet werden, um die schnelle und systematische Pflege von SAP-Equipmentsätzen zu fördern.

Verbesserte Aktualität und Genauigkeit der SAP-Equipmentsätze

Die Pflege aktueller und genauer Equipment-Aufzeichnungen fördert die Dateneinheitlichkeit im SAP-System, unabhängig davon, ob die Daten aus Excel, Access oder einem anderen externen System geladen wurden. Die inkonsistente Pflege der SAP-Equipment-Aufzeichnungen kann zu unvollständigen Wartungsplänen, falscher Anlagenbuchhaltung oder Kostenrechnung und Verwirrung führen.

Ein Unternehmen verwendet möglicherweise eine Nicht-SAP Configuration Management Database (CMDB) für sein Equipment. Das Unternehmen muss aber dennoch sein SAP-System aktualisieren, um finanzielle und beschreibende Merkmale seines Equipments auszuweisen. Die Pflege dieser Daten in mehreren Speichern kann zeitaufwendig und fehleranfällig sein, besonders, wenn Mitarbeiter die Daten manuell eingeben.

Produktdemo

Winshuttle Transaction

Winshuttle Transaction Produktdemo

Hier sehen Sie, wie einfach es Winshuttle Transaction für praktisch jeden Anwender macht, die verschiedenen Schritte aufzuzeichnen, die benötigt werden, um SAP-Transaktionen abzuschliessen und in Excel oder ähnlichen Applikationen abzubilden. Diese Vorlage kann dazu verwendet werden, jeden Prozess unter Verwendung der systemeigenen SAP-Sicherheit und den Autorisierungen, zu automatisieren.

Die Vorteile bei der Verwendung von Winshuttle Technologien zur Pflege von SAP-Equipmentsätzen umfassen:

  • Einheitliche und einfache Vorlagen für das Ändern von Equipment
  • Beschleunigte Massenänderungen an Equipment-Merkmalen
  • Vermeiden von zeitaufwendigen und komplexen ABAP-Code- oder Datenbearbeitungsroutinen zur Erstellung von Datenbrücken zwischen einem CMDB- und einem SAP-System

FAQs

Kann ich Transaction mit IE01 verwenden?
Ja. Transaction funktioniert mit jedem SAP-Standard-Transaktionscode sowie kundeneigenen Z-Transaktionen.
Derfordert diese Lösung Konfigurationsänderungen an meinem SAP-System?
Transaction erfordert keine ABAP-Komponenten und keine Änderungen der SAP-Systemkonfiguration.
Kann ein unautorisierter Anwender mit dieser Lösung Bestellungen ändern?
Nein. Transaction erfordert, dass alle Anwender SAP-Anmeldedaten haben, und sie können nur solche Transaction-Skripte für die Transaktionen ausführen oder aufzeichnen, für die sie die Verwendungsberechtigung in SAP haben.

Weitere Lösungen