Analyse der Organisationsdaten

Einfaches Erstellen von HR/HCM Berichten

Erstellen von Abfragen, die helfen, organisatorische Veränderungen zu optimieren.

Winshuttle Query erlaubt Anwendern einen einfachen, sicheren und flexiblen Ansatz, um SAP Live-Daten zu extrahieren und Ad-hoc Berichte in Excel, Access oder in Online-Formularen zu erstellen – und das ohne Programmierkenntnisse. Wenn Daten korrekt und zeitnah in einer vertrauten und leicht verständlichen Form aufbereitet werden, können Entscheider fundierte operationale und strategische Entscheidungen treffen. Diese Einblicke können besonders hilfreich bei Merger- und Akquisitions-Szenarien sein, wenn Entscheider die komplexen Beziehungen und Interaktionen zwischen Organisationen, Abteilungen, Positionen und dem Personaleinsatz verstehen müssen.

Vorteile, durch den Einsatz der Winshuttle Technolgie bei der Erstellung von SAP HR/HCM Berichten:

  • Umfangreiches Verständnis des operationalen Berichtswesens in einer Organisation
  • Übersicht über die Kosten, die mit organisatorischen Objekten verbunden sind
  • Einfachere Budgetierung, Planung und Erstellung von Prognosen
  • Bessere Einblicke für die Identifizierung von Schlüsselpositionen
  • Reduzierte Kosten und angepasste Gehaltstabellen
  • Optimierte Zuteilungsstrategien

SAP HCM Org Analyse Script in Query

SAP HCM Org Analyse Script in Query

SAP HCM Org Analyse als Winshuttle Excel Add-In

SAP HCM Org Analyse als Winshuttle Excel Add-In

Auswertung des SAP Org Analyse Results in Excel

Auswertung des SAP Org Analyse Results in Excel

FAQs

Wie kann ich Veränderungen in meiner Organisationsstruktur auf Basis meiner Abfragen durchführen?
Nachdem Datenberichte mit Hilfe von Winshuttle Query erstellt wurden, ermöglichen Winshuttle Transaction oder das Winshuttle Runner Excel Add-inn die Änderung und das Upload von Daten zurück nach SAP.
Kann ich die Erstellung von Query Abfragen planen und an eine Verteilerliste versenden?
Ja. Query Abfragen können automatisiert und via E-Mail an eine beliebigen Anzahl von Empfängern gesendet werden.
Nachdem ich die Daten herunter geladen habe, muss ich sie dann noch in ein Excel-Format bringen?
Nein. Query erlaubt den Anwendern durch einfaches Drag & Drop die SAP Felder nach Excel zu exportieren und eine Vorlage nach ihren Anforderungen zu erstellen – das ist ein einmaliger Prozess. Anwender, die die Abfrage durchführen, erhalten dann den Bericht im gewünschten Format.

Weitere Lösungen