Zeiterfassung – CAT2

Pflege der SAP Timesheet Daten aus Nicht-SAP-Quellen

Pflege der SAP-Daten mit Hilfe von bekannten Schnittstellen

Pflege der SAP-Daten mit Hilfe von bekannten Schnittstellen

Anwender können Zeiterfassungsdaten im SAP-System mit Hilfe von Daten aus Nicht-SAP-Quellen – inklusive Excel oder Access – akurat und schnell erstellen und pflegen. Sie können auch ein Offline/Online-Dateneingabemodell unterstützen, indem Personalstamm- und Aktionsdaten in Winshuttle Central, Excel oder Access vor der endgültigen Erstellung in SAP bereitgestellt werden. So können Unternehmen kostenaufwendige Investitionen in Advanced Business Application Programming (ABAP)-Oberflächen vermeiden.

Beschleunigte und vereinfachte Pflege von SAP Time Sheet Daten

Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die sich auf korrekte Rechnungsstellungen an Kunden, Kostenzuweisungen und ein effizientes Personalmanagement verlassen müssen, verwenden oft CAT 2 für die effiziente Zeiterfassung. Kommt es zu Fehlern bei der zeitnahen und korrekten Zeiterfassung, kann das zu falschen Rechnungen und Kostenzuweisungen kommen und zu einem falschen Verständnis, wer, was in einem Unternehmen tut.

Firmen, die Professional Services anbieten oder in der Fabrikation oder im Retailbereich tätig sind, verlassen sich auf die Zeiterfassung und Arbeitsblätter, um eine korrekte Kompensation, Kostenermittlung und Rechnungsstellung zu gewährleisten. Die korrekte Erfassung von Start- und Endzeit, An- und Abwesenheit oder Kostenerfassung und -erstattung erfordert eine akurate Pflege der Daten im SAP-System. Bei fehlerhaften Daten und Zeitverzögerungen kann es zu falschen Berichten und Verrechnungen kommen.

Transaction arbeitet mit Excel und Access Datenquellen und versetzt Anwender in die Lage, die Zeiterfassungsdaten in SAP, die aus Excel, Access oder anderen Datenquellen stammen, zu pflegen.

Produktdemo

Winshuttle Designer

Winshuttle Designer Produktdemo

Winshuttle Designer ist eine Lösung für Anwender, die Formulare und Workflows für die Automatisierung von Prozessen erstellen - ohne Programmierung. Formulare werden für bestimmte Abläufe und Rollen erstellt und für den Anwender in einer web-basierten Umgebung bereit gestellt. Damit können sie von allen Beteiligten innerhalb und ausserhalb einer Organisation verwendet werden. In Kombination mit der integrierten Workflow-Engine und SAP-Interaktionen können viele Prozesse in Ihrem Unternehmen automatisiert und optimiert werden.

Vorteile, wenn Zeiterfassungsdaten mit Hilfe von Winshuttle Technologie gepflegt werden:

  • Einheitliche und vereinfachte Vorlagen für die PA30-Stammdatenaktionen
  • Beschleunigte Massenerstellung oder Änderungen der Personaldaten
  • Vermeidung zeitaufwendiger und komplexer ABAP-Code- oder Datenbearbeitungsroutinen zur Erstellung von Datenbrücken zwischen sekundären Systemen und dem jeweiligen SAP-HCM-System

FAQs

Kann ich Transaction mit PA-Transaktionen verwenden?

  • Ja. Transaction funktioniert mit jedem SAP-Standard-Transaktionscode sowie kundeneigenen Z-Transaktionen.

Erfordert diese Lösung Konfigurationsänderungen an meinem SAP-System?

  • Transaction erfordert keine ABAP-Komponenten und keine Änderungen der SAP-Systemkonfiguration.

Kann ein unautorisierter Anwender mit dieser Lösung Datensätze ändern?

  • Nein. In Transaction müssen alle Anwender SAP-Anmeldedaten haben, und sie können nur Transaction-Skripte für die Transaktionen ausführen oder aufzeichnen, für die sie in SAP eine Verwendungsberechtigung haben.

Weitere Lösungen


Produktdemo

Winshuttle Transaction

Winshuttle Transaction Produktdemo

Hier sehen Sie, wie einfach es Winshuttle Transaction für praktisch jeden Anwender macht, die verschiedenen Schritte aufzuzeichnen, die benötigt werden, um SAP-Transaktionen abzuschliessen und in Excel oder ähnlichen Applikationen abzubilden. Diese Vorlage kann dazu verwendet werden, jeden Prozess unter Verwendung der systemeigenen SAP-Sicherheit und den Autorisierungen, zu automatisieren.