Winshuttle Informationen

Viele interessante Anwenderberichte, Whitepaper und aufgezeichnete Webinare zeigen Ihnen, wie Sie mit Winshuttle Ihre geschäftlichen Herausforderungen zum Thema SAP Datenmanagement bewältigen.

eBook

Wo SAP MDG und Winshuttle Evolve in Ihr SAP-Datenmanagement- und Automatisierungs-Portfolio passen

Erfahren Sie, wie Sie Ihr begrenztes SAP IT-Budget und Ihre begrenzten Ressourcen optimal nutzen können, indem Sie die richtige Lösung für die jeweilige Aufgabe auswählen.

Produkt- und Lösungsbeschreibung

Enterprise Journal Entry Solution – Lösungsbeschreibung

Erfahren Sie mehr über Engpässe bei Journalbuchungen und wie Sie diese beseitigen.

Produkt – und Lösungsübersicht

Winshuttle und Blue Prism

Winshuttle bringt SAP-Datenmanagement und -Automatisierung auf die Blue Prism Plattform und ermöglicht es Kunden, ihre SAP-Investitionen effektiver zu nutzen.

eBook

So meistern Sie die Top-3-Herausforderungen im Zusammenhang mit SAP Material- und Produktdaten

Es gibt eine Fülle von Stammdaten, die in SAP für die Herstellung von Produkten benötigt werden – und alle diese Daten müssen erstellt und aktualisiert werden. Erfahren Sie, wie Sie mit den Automatisierungs- und Datenmanagementlösungen von Winshuttle die Kontrolle über Massenpflegeaufgaben behalten, Produkteinführungen beschleunigen und die Qualität all Ihrer SAP-Produktdaten verbessern können.

Aufgezeichnetes Webinar

Massenänderungen mit Winshuttle Studio – die flexible Alternative zu LSMW!

Noch immer laden viele Unternehmen Daten entweder manuell in SAP – was sehr zeitraubend und mühsam sein kann – oder sie nutzen Programme wie LSMW für den Massen-Upload von Daten. Ein verhältnismäßig unflexibles Tool, dessen Benutzung zu Engpässen in Unternehmen führt, da dies auf Grund der komplexen Handhabung in der Regel nur von der IT genutzt werden kann.

In unserem Webinar am 11. April 2019 um 14:00 Uhr erfahren Sie, warum Winshuttle Studio eine anwenderfreundliche Alternative zu LSMW ist, die Ihnen erlaubt:

  • Daten einfach, schnell und in hoher Qualität direkt aus Excel nach SAP zu übertragen (oder auch aus SAP nach Excel zu lesen)
  • Im Fachbereich Massendaten eigenständig zu bearbeiten
  • Innerhalb der IT veraltete Z-Programme oder LSMW Skripte abzulösen und die Massendatenverarbeitung durch umfangreiche Governance Funktionalität abzusichern.

Zum Video

Teilen

11. April 2019

Produkt Demo

Winshuttle für Stammdaten – mehr Geschwindigkeit für Massenänderungen an Kundenstammdaten mit einer Excel-basierten Lösung

Erfahren Sie, wie Sie mit einer Excel-basierten Lösung eine große Anzahl von Kundenstammsätzen anlegen, erweitern oder ändern können.

Zum Video

Auf Englisch

Teilen

eBook

4 Möglichkeiten, wie Engpässe bei den SAP- Journalbuchungen Ihr Unternehmen beeinflussen und wie Sie diese beseitigen können….

Wenn Sie für den General Ledger Bereich Ihres Unternehmens und die damit verbundenen Journalbuchungen verantwortlich sind, ist dieses eBook genau das Richtige für Sie. Darin werden vier der häufigsten Engpässe bei der Journalbuchung diskutiert und wie Winshuttle dabei hilft, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Einfachere Leistungsverrechnungen bei Daiichi Sankyo

Intercompany Prozesse stellen nicht nur operativ im Produktvertrieb oder bei der Verrechnung von Leistungen erhebliche Herausforderungen dar, sie beeinflussen im Wesentlichen die Qualität der Periodenabschlüsse. Die aufwändige Abstimmung von Differenzen bei Intercompany Buchungen sowohl auf Einzelgesellschaft, wie auch auf Konzernebene verzögern nicht nur die Periodenabschlüsse, sondern führen zu erheblichen Kosten und Qualitätseinbußen. Bei Daiichi Sankyo gab es viele verschiedene Abläufe von Leistungssrechnungen, aufgrund manueller Buchungen in SAP® konnten diese nicht gemäß der internen Vorschriften gebucht werden. Das führte zu einer hohen Fehlerquote bei Buchungen und damit verbunden zu verspäteten Monatsabschlüssen.

Zum Video

Teilen

19. März 2019

Aufgezeichnetes Webinar

Preiskonditionenpflege in Verbindung mit SAP® leicht gemacht

Die Preiskonditionenpflege im SAP-System ist aufwendig, kann fehlerbehaftet sein und nimmt häufig unnötig viel Zeit von qualifizierten Mitarbeitern in Anspruch. Wir zeigen Ihnen Ansätze, den Prozess mit Winshuttle zu verbessern, ohne dafür die IT Abteilung einsetzen zu müssen. Die Fachabteilungen können selbständig Änderungen an den Preiskonditionen vornehmen und diese massenhaft automatisiert in SAP® ändern. Wir zeigen Ihnen:

  • Wie die Massenänderung schnell und einfach über Excel umgesetzt werden kann.
  • Wie Staffelpreise gepflegt und geändert werden können.

Aus einem Praxisbeispiel zeigen wir und unser Partner Kentivo Ihnen, wie ein Kunde bereits Winshuttle zur Pflege der Preiskonditionen einsetzt. Fehlerhafte Preiskonditionenpflege gehören in diesem Beispiel der Vergangenheit an.

Zum Video

Teilen

14. März 2019

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Höhere Datenqualität im Shared Service Center dank automatisierter Finanzprozesse

Effizienzdruck auf der einen Seite, Fachkräftemangel auf der anderen Seite. Sie als Leiter eines Shared Service Center im Bereich Kreditorenbuchhaltung stehen unter Zugzwang. Im WMD & Winshuttle Expert Talk berichtet Ihnen Sven Rossbach, langjähriger Leiter eines Shared Service Centers in Bratislava, von seinen Erfahrungen mit Automatisierungslösungen für SAP®. Im Fokus stehen die Bereiche Eingangsrechnungsverarbeitung und Stammdatenpflege. Erfahren Sie in unserem Webinar welche Vorteile sich durch Automatisierung ergeben, was die besonderen Anforderungen im Shared Service Center sind und wie diese umgesetzt werden können.

Zum Video

Teilen

19. Februar 2019

Aufgezeichnetes Webinar

Organigramm Anpassungen mit Winshuttle und Ingentis automatisiert in SAP® abbilden

In unserem Webinar wollen wir Ihnen Gelegenheit geben das Zusammenspiel der beiden Lösungen kennenzulernen, um zu erfahren wie Sie auf immer schnellere und häufigere Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen reagieren können. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, neben einer übersichtlichen und klaren Darstellung bestehender Strukturen auch die einfache Durchführung von Simulationen und Analysen innerhalb der Unternehmensorganigramme.

Zum Video

Teilen

20. Februar 2019

Aufgezeichnetes Webinar

S/4HANA: Winshuttle für die Migration von Kunden und Lieferantendaten in Business Partner

In ihrem zukünftigen S/4HANA System gibt es keine Kunden und Lieferanten mehr. Ein wichtiges Thema bei der Migration ist daher, die Kunden und Lieferanten aus ECC in Geschäftspartner (Business Partner) umzuwandeln.

Wie Sie dies mit vertrauten Tools einfach gestalten können ist Thema dieses Webinars. Nach der sauberen Migration sollte natürlich auch die hohe Qualität der Geschäftspartnerdaten auf Dauer gewährleistet sein. Wie sie das Datenmanagement für Geschäftspartner nach der Migration gestalten können um die Datenqualität dauerhaft auf einem hohen Niveau zu halten, zeigen wir Ihnen im zweiten Teil der Live Demo.

Zum Video

Teilen

29. Januar 2019

eBook

Aufbau und Einführung eines SAP Daten-Management-Programms– so geht‘s!

Wenn Sie für die Daten-Governance oder für SAP-Stammdaten verantwortlich sind und die Qualität Ihrer SAP ERP-Daten verbessern müssen, sollten Sie dieses eBook lesen. Es gibt einen allgemeinen Überblick über die Punkte, die zu beachten sind, wenn ein Data Management Programm für SAP von Grund auf neu erstellt wird oder wenn Sie versuchen, die Leistung des aktuellen Programms deutlich zu steigern.

Artikel

Instandhaltung: Reaktiv – vorbeugend – vorausschauend

Die Kernaufgabe der Instandhaltung bestand schon immer darin, Unfälle und Störungen zu vermeiden, um den Wert und die Einsatzbereitschaft der Anlagen sicherzustellen. Ungeplante Ausfälle können je nach Branche Kosten von gut und gerne mehrere Tausend Euro pro Tag nach sich ziehen.

Produkt – und Lösungsübersicht

Broschüre: Beschleunigen Sie Ihren Weg zu SAP S/4HANA

Winshuttle bietet hierfür eine Reihe an Lösungen, die Ihren Weg zu S/4HANA beschleunigen und die Datenqualität während der Umstellung und im Betrieb gewährleisten.

Produkt Demo

Digitalisieren Sie Ihre SAP-Produkteinführungsprozesse und bringen Sie Produkte schneller auf den Markt

Erfahren Sie, wie Sie die Vorlaufzeiten um 50% oder mehr reduzieren können.

Zum Video

Auf Englisch

Teilen

Aufgezeichnetes Webinar

Höhere Datenqualität durch automatisierte SAP‑Finanzprozesse im Shared Service Center

Effizienzdruck auf der einen Seite, Fachkräftemangel auf der anderen Seite. Sie als Leiter eines Shared Service Center im Bereich Kreditorenbuchhaltung stehen unter Zugzwang. Im WMD & Winshuttle Expert Talk berichtet Ihnen Sven Rossbach, langjähriger Leiter eines Shared Service Centers in Bratislava, von seinen Erfahrungen mit Automatisierungslösungen für SAP. Im Fokus stehen die Bereiche Eingangsrechnungsverarbeitung und Stammdatenpflege. Erfahren Sie in unserem Webinar welche Vorteile sich durch Automatisierung ergeben, was die besonderen Anforderungen im Shared Service Center sind und wie diese umgesetzt werden können.

Eine der Vorrausetzungen dafür sind korrekte Kreditorenstammdaten. Stammdatenanlage und Pflege leisten einen wesentlichen Beitrag für die Optimierung Ihrer Finanzprozesse im Shared Services Center. Somit schaffen Sie die Grundlage für schnellere und bessere Finanzprozesse.

Zum Video

Teilen

24. Oktober 2018

Artikel

Schneller auf dem Markt: Kürzere Produkt-Launch-Zyklen dank automatisierter SAP-Datenerfassung

Stetig kürzere Produktlebenszyklen und ein immer vielfältigeres Produktangebot sind an der Tagesordnung. Disruptive Geschäftsmodelle wirbeln den Markt auf. Unternehmen sehen sich daher gezwungen, neue Produkte immer schneller auf den Markt zu bringen, wollen sie wettbewerbsfähig bleiben. Dies trifft auch auf 75 Prozent der Unternehmen in der Fertigung zu, wie die 2017 von Winshuttle durchgeführte Studie zum Status der Produkteinführungsprozesse in dieser Branche herausfand.

Produkt – und Lösungsübersicht

Bessere Intercompany Prozesse

Intercompany Prozesse stellen nicht nur operativ im Produktvertrieb oder bei der Verrechnung von Leistungen erhebliche Herausforderungen dar, sie beeinflussen im Wesentlichen die Qualität der Periodenabschlüsse. Winshuttle bietet eine Lösung für folgende Herausforderungen bei Intercompany Prozessen:

  • Aufwändige manuelle Prozesse
  • Zu geringe Transparenz und fehlende Standards
  • Mangelnde Kontrolle

eBook

Fünf Wege, wie Sie die Automatisierung Ihres Finanzwesens beschleunigen

Erfahren Sie, wie Ihre Teams im Finanzwesen und im Bereich der Shared Services ihre Effizienz steigern können, indem sie fünf Schlüsselbereiche der Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung automatisieren.

Produkt- und Lösungsbeschreibung

Winshuttle Foundation Lösungsbeschreibung

Winshuttle Foundation ist eine leistungsstarke Lösung für SAP-Formulare und -Workflows.

Produkt- und Lösungsbeschreibung

Stammdaten-Lösungen von Winshuttle

Mit Stammdatenkontrolle zu besseren Geschäftsergebnissen.

Aufgezeichnetes Webinar

Agile Software Development mit Winshuttle als Alternative zur klassischen Entwicklung

Die agile Entwicklung wird vor allem durch Digitalisierung und die Notwendigkeit in immer kürzeren Zyklen den Fachbereichen Lösungen anzubieten, vorangetrieben. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung innovativer und flexibler zu agieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies stellt im SAP-Umfeld viele Unternehmen vor große Herausforderungen.Wie passt Winshuttle in dieses Bild? Winshuttle ermöglicht auf Basis konfigurierbarer Workflows die in SAP standardmäßig angebunden sind Workflowprozesse mit agilen Methoden zu entwickeln.

Wir weisen vorab darauf hin, dass dies ein technisches Webinar ist und sich vorrangig für Entwickler und IT Mitarbeiter eignet.

Zum Video

Teilen

25. September 2018

Produkt – und Lösungsübersicht

Winshuttle Robotic Process Automation (RPA) – Lösungsübersicht

Schneller zum ROI durch SAP-spezifische RPA.