Wie man mit Automatisierung Zeit zurückgewinnt und Mehrwert schafft

Von Bill Wiseman am 10. Februar 2021

Wir alle kennen die Klischees rund um das Thema „Zeit“: “Zeit ist das A und O”, “Zeit ist Geld“ und so weiter. Unstrittig ist aber sicherlich, dass wir den Verbrauch von Zeit nicht kontrollieren können.

Als ich vor einigen Jahren in der Finanzabteilung eines Unternehmens arbeitete, war die Zeit der kritische Faktor, um jeden Monat die Abschlüsse zu erledigen. Wir verbrachten viel Zeit mit der Vorbereitung des Abschlusses, dann mit dem Abschluss selbst und schließlich mit der neuen Prognose auf Basis der Finanzergebnisse. Je effizienter wir in diesen Prozessen waren, desto mehr Zeit konnten wir für die Überprüfung der tatsächlichen Ergebnisse und eine höhere Genauigkeit unserer Prognosen aufwenden. All diese Elemente wirkten sich sowohl auf unser Ergebnis als auch auf das Vertrauen der Investoren aus.

Leider waren unsere Ressourcen zu dieser Zeit begrenzt. Wir hatten in ein Weltklasse-ERP-System, SAP, investiert. Darüber hinaus hatten wir kaum Werkzeuge, um das Laden von 1.000 Datensätzen pro Monat zu unterstützen. Wie begegneten wir also diesen Hindernissen? In der Regel mit Mitarbeitern, Tabellenkalkulationen und einer Menge Ausdauer und Entschlossenheit. Es gab keinen effizienten und effektiven Weg, um Daten zu sammeln, zu validieren und zeitnah in unser ERP-System zu übertragen.

Im Jahr 2003 brachte Winshuttle eine Lösung auf den Markt, die sich darauf konzentriert, die Bedürfnisse unserer Kunden zu lösen und ihren Erfolg zu sichern. Winshuttle-Lösungen helfen Kunden, genaue Daten zu erstellen und kritische Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Diese Kernelemente ermöglichen es Unternehmen, Ergebnisse in Echtzeit zu erzielen und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, den sie brauchen, um in der digitalen Wirtschaft zu bestehen.

Winshuttle-Kunden haben eine enorme Reduzierung der Bearbeitungszeiten der Geschäftsprozesse unter Einhaltung derder Service Level Agreements erreicht und übertroffen. Coca-Cola Hellenic, einer der größten Getränkeabfüller in Europa, reduzierte die Zykluszeiten im Bereich Stammdaten um über 56%. Ascend Performance Materials erreichte eine Datengenauigkeit von 99,9 % sowie massive Zeiteinsparungen durch die Automatisierung der Lieferkette.

Das Winshuttle-Produktportfolio bietet dem Kunden die richtige Lösung für jede Aufgabe. Studio, einer der Marktführer im Bereich Excel-to-SAP-Automatisierung, unterstützt Sie bei der Erstellung und Änderung tausender Stamm- und Transaktionsdatensätze.

Evolve, unser Flaggschiff unter den Automatisierungsplattformen, wurde entwickelt, um strategische Datenprozesse zu automatisieren. Evolve wurde für Anwender entwickelt und kombiniert Workflow-Automatisierung, Datenverwaltung und tiefgreifende SAP-Integrationsfunktionen. Evolve ist leistungsfähig genug, um komplexe Datenprozesse zu unterstützen, und agil genug, um sich geänderten Unternehmensprozessen anzupassen.

Um die Vielfalt über mehrere Systeme hinweg zu verwalten, ist unsere Enterworks-Plattform eine Multi-Domain-Plattform, die zur Erstellung und Pflege konsistenter, hochwertiger Stammdaten und anderer kritischer Daten verwendet wird. Enterworks bietet Kunden eine einzigartige Mischung aus Datenqualität, Datenanreicherung und Syndikationsfunktionen.

Auch wenn sich die Zeiten geändert haben, bleibt Winshuttle dem Ziel verpflichtet, die Datenqualität und die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verbessern, damit sie bei ihren Bemühungen um die digitale Transformation erfolgreich sein können. Seit der Gründung hat Winshuttle konsequent diese branchenführenden Plattform-Funktionen geliefert.

Zusätzliche Ressourcen

Erfahren Sie in unserem aufgezeichneten Webinar sowie Presseartikel mehr, wie unsere Kunden signifikante Prozess-Effizienzen erzielt haben:

Weitere interessante Unterlagen finden Sie auf unserer Webseite unter Ressourcen.

 

Über den Autor

Bill Wiseman

Die Beiträge im Winshuttle Blog werden von Experten zu einem breiten Themenspektrum verfasst, dazu zählen Branchennachrichten, Praxisbeispiele, Software Updates, Informationen zu Winshuttle, Technikberichte und Tipps sowie vieles mehr.