Compliance & Data Governance als Chance

Winshuttle + West Trax, Experten für die Optimierung von SAP-Systemen, mit Partner arvato Systems auf dem Compliance Day am 5. November in Frankfurt

Alex & BenWinshuttle, West Trax und Businesspartner arvato Systems laden ein zum Compliance Day am 5. November in Frankfurt. Auf dieser Halbtagesveranstaltung demonstrieren die Firmen den Unternehmen, wie sie ihre strategischen Ziele erreichen und dabei Compliance-Vorgaben einhalten können.

Die teilnehmenden Unternehmen erfahren im Rahmen einer Benchmarkstudie,wo sie im Vergleich mit anderen Unternehmen ihrer Branche stehen – wie hoch ist das ungenutzte Potenzial in ihren Systemen?

Die Experten erläutern, warum besonders Eigenentwicklungen regelmäßig überprüft werden sollten: Sind sie noch notwendig? Könnten sie durch Standardfunktionen ersetzt werden?

Die Basis aller Transaktionen in einem Unternehmen sind die Stammdaten.Weisen diese hohe Fehlerraten auf, wirkt sich das auf alle Transaktionen und Ergebnisse aus. Die Experten gehen aufgrund ihrer Analysen davon aus, dass durchschnittlich 25 Prozent aller Stammdaten deutscher Unternehmen fehlerhaft sind, Höchstwerte liegen bei 40 Prozent.

Winshuttle und West Trax sind Spezialisten darin, Unternehmen schnell Optimierungspotenziale ihrer ERP-Systeme aufzuzeigen. Sie untersuchen unter anderem an welchen Stellen in einem System ungewöhnlich viele Dialoge geöffnet werden. Ist die Ursache hierfür möglicherweise ein hoher Aufwand für die Bereinigung fehlerhafter Daten?

Für ihre Untersuchungen haben alle Unternehmen Tools entwickelt, die einfach anzuwenden sind und Unternehmen rasche Ergebnisse liefern.

Auf dem Compliance Day haben Unternehmen die Möglichkeit, die Experten, Tools und Methoden von arvato Systems, Winshuttle und West Trax persönlich kennenzulernen.

Der Link zur Anmeldung: http://www.cfo-service.de/de/news-events/single/id/arvato-systems-laedt-zum-compliance-day-compliance-data-governance-als-chance-ergreifen.html

Über arvato Systems

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.

www.arvato-systems.de

Über WEST TRAX Deutschland

Die Firma West Trax hat über 1.400 Systemanalysen vorgenommen in fünfzehn Branchen und verfügt über eine Benchmarkdatenbank. Regelmäßig verleiht West Trax Awards an Firmen, deren Systeme besonders effizient sind. Die Analysen werden offline vorgenommen und belasten nicht das System des Auftraggebers. Ziel der Analysen ist es, die Wertschöpfung der Systeme zu erhöhen. Zu den Kunden zählen unter anderem Arcelor Mittal, Boehringer Ingelheim, Modine Europe und Swarovski.

www.westtrax.de