John Pierson neuer CEO von Winshuttle: Winshuttle setzt mit Stärkung seiner globalen Führungsriege auf schnelleres Wachstum und Kundenorientierung

john-pierson

CEO John Pierson

München – 29. November 2016 – Winshuttle gab heute zwei bedeutende Änderungen seiner Führungsspitze bekannt. Damit wird das Unternehmen seine Marktposition weltweit ausbauen und Kunden ein erstklassiges Nutzererlebnis ermöglichen.

Neuer Chief Executive Officer von Winshuttle ist nun John Pierson. Er kam vor 18 Monaten als Vice President North America Sales zu Winshuttle und übernahm später den Posten des Chief Revenue Officers.

John Pierson ist neuer CEO des Lean Data Management-Spezialisten Winshuttle

Piersons Schwerpunkt liegt weiter auf dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens. Erreichen wird er dies mit erfahrenenTeams, die die weltweit größten Unternehmen dabei unterstützen, manuelle Prozesse der Datenverarbeitung zu beseitigen und Daten als strategischen Erfolgsfaktor zu nutzen.

John Pierson blickt auf über 30 erfolgreiche Jahre in der B2B-Softwarebranche zurück. In dieser Zeit half er beim Ausbau von Firmen jeder Größenordnung – von Start-ups bis hin zu börsennotierten Unternehmen. Er hatte Führungspositionen in mehreren namhaften branchenführenden Unternehmen inne, unter anderem bei SAP, Hyperion und zuletzt bei Nuance Communications, wo er als VP und General Manager für Proactive Engagement Solutions verantwortlich zeichnete.

„Ich bin zuversichtlich, dass John mit seiner Führungskompetenz und seinem Know-how das Wachstum von Winshuttle nachhaltig vorantreiben wird“, sagt Vikram Chalana, Chairman of the Board sowie Mitbegründer und CTO von Winshuttle. „John arbeitet sehr engagiert und fokussiert an Strategien und deren Umsetzung, und sein oberstes Ziel ist es, Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Zudem lebt John unsere Unternehmenskultur und unsere Werte. Damit ist er die ideale Besetzung für diese Position.“

„Ich freue mich darauf, unseren Kunden zu helfen, die enormen Chancen der digitalen Transformation zu nutzen und die großen Herausforderungen dieser Ära zu meistern“, so Pierson. „Winshuttle ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen, und es ist eine spannende Aufgabe, das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.“

Brian Berg ist die zweite Neubesetzung im Führungsteam von Winshuttle. Er wird als Vice President Customer Success verschiedene Teams aus den Bereichen Professional Services, Support und Schulung leiten. Berg berichtet direkt an den CEO. Auch für ihn ist die Kundenzufriedenheit oberstes Ziel aller Aktivitäten von Winshuttle.

Brian Berg profitiert von über 20 Jahren Erfahrung im Software-Kundenservice, wo er Führungspositionen bei Oracle, 4th Source und zuletzt als Vice President Customer Success bei Vertafore innehatte.

Umfassende Informationen über John Pierson und Brian Berg sowie das gesamte Winshuttle-Führungsteams stehen unter http://www.winshuttle-software.de/unternehmen/management/ zur Verfügung.


Über Winshuttle

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Stammdatenmanagement, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt. Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und -validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite – häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter https://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Pressekontakt

Sandra Ratayczak
+49 (89) 444580 213