Winshuttle Informationen

Viele interessante Anwenderberichte, Whitepaper und aufgezeichnete Webinare zeigen Ihnen, wie Sie mit Winshuttle Ihre geschäftlichen Herausforderungen zum Thema SAP Datenmanagement bewältigen.


Aufgezeichnetes Webinar

Agile Software Development – dynamische SAP-Prozesse dank Winshuttle

Agile Entwicklung wird vor allem durch Digitalisierung vorangetrieben. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung innovativer und flexibler agieren zu können um wettbewerbsfähig zu bleiben. Während solche Entwicklungsmethoden häufig schon sehr erfolgreich eingesetzt werden, bleibt es im SAP-Umfeld schwierig und aufwendig sobald eine Schnittstelle zum SAP oder S4/HANA erforderlich ist. Wie passt Winshuttle in dieses Bild? Wir ermöglichen es Ihnen, auch im SAP Umfeld Workflowprozesse mit agilen Methoden zu entwickeln.

Zum Video

Teilen

08. Mai 2018

Aufgezeichnetes Webinar

Agile Software Development mit Winshuttle als Alternative zur klassischen Entwicklung

Die agile Entwicklung wird vor allem durch Digitalisierung und die Notwendigkeit in immer kürzeren Zyklen den Fachbereichen Lösungen anzubieten, vorangetrieben. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung innovativer und flexibler zu agieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies stellt im SAP-Umfeld viele Unternehmen vor große Herausforderungen.Wie passt Winshuttle in dieses Bild? Winshuttle ermöglicht auf Basis konfigurierbarer Workflows die in SAP standardmäßig angebunden sind Workflowprozesse mit agilen Methoden zu entwickeln.

Wir weisen vorab darauf hin, dass dies ein technisches Webinar ist und sich vorrangig für Entwickler und IT Mitarbeiter eignet.

Zum Video

Teilen

25. September 2018

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisieren Sie die Erfassung und Pflege Ihrer Materialstammdaten!

Sind Sie in Ihrem Unternehmen für die Materialstammdaten und die Datenqualität in SAP verantwortlich?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit unseren Lösungen das Management für Ihre Materialstammdaten optimieren können. Reduzieren Sie den manuellen Aufwand und automatisieren Sie die Prozesse! Gleichzeitig sorgen wir für mehr Transparenz und Sie behalten so stets den Überblick.

Zum Video

Teilen

03. Dezember 2019

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Automatisieren Sie ihre manuellen SAP-Buchungen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Webinar mit unserem Partner ITML erfahren Sie, wie Sie Ihre manuellen Buchungen unter Einhaltung aller Compliance und Governance Vorgaben beschleunigen und vereinfachen können.

Durch Automatisierung manueller Buchungen läßt sich der Aufwand für Ihren Monatsabschluß reduzieren und gleichzeitig die Nachvollziehbarkeit sicherstellen. Dies erhöht die Qualität der Abschlüsse und schafft Freiräume für das Reporting.

Unsere Webinar Highlights:
– Hohe Automatisierung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
– Echtzeit Datenvalidierung vor der Buchung in das SAP-System
– Sicherstellung der Compliance während der Datenerfassung

In unserem Webinar am 14. Juli um 14:00 Uhr zeigen wir Ihnen, wie Sie die Mitarbeiter in der Finanzabteilung dabei unterstützen können, Monatsabschlüsse mit einer direkten Anbindung von Excel in Ihr SAP System unter Einhaltung von Governance und Compliance schnell und korrekt bereitzustellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen vorab gerne für Fragen unter der 089 444 580 213 zur Verfügung.

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

14. Juli 2016

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Automatisieren Sie Ihre SAP-Finanzprozesse mit Winshuttle!

Sehr geehrte Damen und Herren,

verbringen Sie viel Zeit damit, Ihre SAP-Finanzdaten zu korrigieren? Oder müssen Sie Ihre Finanzdaten mehrmals in SAP hochladen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Winshuttle manuelle Fehler reduzieren können, Zeit einsparen und Ihre Daten von Anfang an korrekt in SAP hochladen.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen:

die Vereinfachung der Erstellung und Pflege von SAP-Finanzdaten
das Anhängen von unterstützenden Dokumenten an Ihre Buchung für die Buchprüfung
die Eliminierung von manuellen Prozessen
Workflow unterstützte Anlage von Debitoren

Melden Sie sich zu unserem Webinar am 15. März um 14:00 Uhr an und erfahren Sie, wie Sie mit der Winshuttle Lösung manuelle Fehler reduzieren und Ihre SAP-Finanzprozesse beschleunigen können.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen gerne vorab für Fragen unter der 089 444 580 213 zur Verfügung.

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

15. März 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisieren Sie Ihre SAP-Materialstammdatenprozesse mit Winshuttle!

Sie planen eine Unternehmenserweiterung oder haben vor einiger Zeit fusioniert? Sie planen regelmäßig Produkteinführungen, bei denen Sie viele Datensätze auf einmal anlegen müssen? Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar wie Sie:

  • Viele Materialien direkt aus Excel auf einmal anlegen
  • Auf verschiedene Organisationsebenen erweitern und Folgedaten, z.B. Stücklisten gleichzeitig anlegen
  • Fehlerhafte Daten vor dem Laden identifizieren
  • Dateneingabewerte über F4 aus Excel abrufen

Zum Video

Teilen

10. Oktober 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisierte Materialstammdatenerfassung- und Pflege!

Mit Winshuttle können Sie Ihr Materialstammdaten-Management mit wesentlich weniger manuellem Aufwand optimieren und automatisieren.

  • Massenanlage und Erweiterung direkt aus Excel heraus antriggern können
  • Fehler vor dem Laden erkennen und korrigieren können
  • Den Anlageprozess pro Fachbereich aufteilen, und per Workflow steuern können
  • Regelwerke einsetzen können um Eingaben zu optimieren und hohe Stammdatenqualität zu gewährleisten
  • Sparen Sie Zeit und Kosten und erfahren Sie wie Winshuttle Ihnen helfen kann, Ihre Organisation agiler gestalten kann.

Zum Video

Teilen

26. Juni 2018

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Automatisierte SAP-Datenprozesse für den Personalstamm mit Winshuttle!

Müssen Sie Massenänderungen am Personalstamm noch manuell in SAP durchführen? Wünschen Sie sich schon lange ein Tool, das Ihnen hilft, Datenprozesse automatisiert durchzuführen?
Und das es gleichzeitig Ihren Anwendern erlaubt, gewisse Aufgaben selbst zu erledigen – ohne dass die IT unterstützend eingreifen muss?

Dann verpassen Sie nicht unser Webinar!

Wir zeigen Ihnen wie SAP Anwender:

  • ohne Programmierkenntnisse Transaktionen wie z.B. PA30 aufzeichnen können.
  • auf Basis dieser Aufzeichnung die Integration zu Excel erstellen um Massendaten in das SAP System zu laden.
  • zu Analysezwecken Daten aus SAP auslesen und ggf. nach einer Aktualisierung in Excel auch wieder nach SAP zurückschreiben können.

Mit Hilfe der Winshuttle Lösungen werden Ihre Wünsche wahr – automatisierte Datenprozesse und selbständige Anwender werden Wirklichkeit! Das Resultat sind schnellere Abläufe, eine verbesserte Datenqualität und zufriedene Mitarbeiter.

Wir freuen uns, Sie am 24. November zu unserem Webinar begrüßen zu können. Gerne stehen wir Ihnen vorab für Fragen unter der 089 444 580 213 zur Verfügung.

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

24. November 2016

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisierung der SAP-Prozesse für Ihre Materialstammdaten leicht gemacht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie planen eine Unternehmenserweiterung oder haben vor einiger Zeit fusioniert? Sie planen regelmäßig Produkteinführungen, bei denen Sie viele Datensätze auf einmal anlegen müssen?

Mit Winshuttle können Sie:

Viele Materialien direkt aus Excel auf einmal anlegen
Auf verschiedene Organisationsebenen erweitern und Folgedaten, z.B. Stücklisten gleichzeitig anlegen
Fehlerhafte Daten vor dem Laden identifizieren
Dateneingabewerte über F4 aus Excel abrufen

In unserem Webinar am 31. Januar 2017 um 14:00 Uhr zeigen wir Ihnen, wie die Winshuttle Lösung Ihnen hilft, Zeit und Kosten einzusparen und wie Ihre Organisation wesentlich agiler werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Winshuttle Team

Zum Video

Teilen

31. Januar 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisierung Ihrer SAP-Stammdatenprozesse sowie Digitalisierung Ihrer Posteingangs – und Rechnungsverarbeitung in SAP

In diesem Webinar mit unserem Partner WMD lernen Sie, wie Sie in einfachen Schritten auf SAP-Stammdaten zugreifen, Sie bequem in Excel korrigieren und einfach an SAP zurückführen können. Somit automatisieren Sie eine Vielzahl von vormals manuellen Buchungen und Dateneingaben. Aber neben der Qualität der Stammdaten ist auch ist auch die Bildqualität von enormer Wichtigkeit: Unser Partner WMD zeigt Ihnen, wie Rechnungen und Gutschriften automatisiert ausgelesen und innerhalb von SAP validiert werden. Ohne den SAP GUI verlassen zu müssen, sehen Sie die gelesenen Ergebnisse farbig auf dem Bild markiert und können Werte bei Bedarf auch per Klick in SAP übernehmen. Natürlich sind die Felder in SAP bereits mit den erkannten Werten gefüllt. So schaffen Sie perfekte Voraussetzungen für eine automatisierte Rechnungserfassung.

Zum Video

Teilen

06. Dezember 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Automatisierung von SAP-Datenprozessen leicht gemacht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die praktische Umsetzung jedoch ist der Bedeutung des Themas Stammdaten nicht immer angemessen und lässt viel Raum für Verbesserung.

In unserem Webinar am 11. Oktober 2016 um 14:00 Uhr erfahren Sie, wie Winshuttle das Management von SAP-Daten im Unternehmen durch den Einsatz von Lean Applications verbessert. Die Datenerfassung wird deutlich vereinfacht, die Qualität der Daten durch Valildierungen erhöht und Risiken vermieden durch Umgehung von Medienbrüchen. Winshuttle bezeichnet diese Anwendungen Lean Applications. Diese werden von Fachabteilungen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern, in wiederkehrenden, kurzen Zyklen erstellt, wobei einfach auf vorhandene Systeme aufgesetzt wird. Die IT Abteilung übernimmt dabei in aller Regel die Governancefunktion. Wartezeiten durch die IT werden reduziert, da die Aufgaben den entsprechenden Expertisen im Unternehmen zugeordnet werden können. Damit ist den Fachbereichen und der IT gleichermaßen geholfen.Unsere Webinar Highlights für Sie:

“First Time Right” Prinzip bei der Stammdatenpflege
Massenkorrekturen einfach gemacht
Globales und lokales Datenmanagement
Governance und Compliance für die IT

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen gerne auch vorab für Fragen unter der 089 444 580 213 zur Verfügung.

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

11. Oktober 2016

Aufgezeichnetes Webinar

Beeinflusst LSMW Ihre Produktivität? Die schnelle 3-Stufen-Alternative zu LSMW!

In diesem Webinar erfahren Sie, warum Winshuttle Studio eine anwenderfreundliche Alternative zu LSMW ist, die Ihnen erlaubt:

  • Die Zeit, die bisher benötigt wurde, um Skripte zu entwickeln, durch einen einfachen
    3-Stufen-Prozess zu reduzieren. Er löst die bisherigen 14 Stufen, die LSMW benötigt, ab.
  • Die native Integration von Excel zu realisieren und Umrechnungen mit Hilfe von Formeln zu erstellen.
  • Programmschleifen oder Bedingungen ohne zusätzliche Programmierung zu erstellen.

Zum Video

Teilen

24. Oktober 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Business Partner in S/4HANA selbstständig anlegen

Die Umstellung auf S/4HANA bringt eine wichtige Veränderung mit sich: Kunden und Lieferantenpflege werden durch die Geschäftspartner Funktion ersetzt.

Da die Transaktionen XK01, XK02, MK01, MK02, XD01, XD02, VK01, VK02 in einem S/4HANA System nicht mehr vertreten sind, müssen Sie in Zukunft die BP Transaktion in SAP verwenden.

In unserem ersten Webinar haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie schnell und effizient Ihre Kunden- und Lieferantendaten aus einem ECC System auslesen können, Excel zur Bereinigung der Daten verwenden können, und die bereinigten Daten als Geschäftspartner direkt aus Excel im SAP anlegen. In unserem jetzigen Webinar am 27. März 2017 zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Winshuttle Formular auch Business Partner selbstständig anlegen können.

Zum Video

Teilen

27. März 2018

Aufgezeichnetes Webinar

Deutsche Wohnen SE – Signifikante Effizienzgewinne in den Fachbereichen bei gleichzeitiger Entlastung der IT!

Die Deutsche Wohnen gehört zu den erfolgreichsten, börsennotierten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Der Erfolg und das schnelle Wachstum des Unternehmens führten dazu, dass in kurzen Zeiträumen sehr große Mengen an Stammdaten verarbeitet werden müssen. Die Migration mithilfe von LSMW erforderte die Unterstützung externer Spezialisten und dauert pro Projekt mehrere Minuten. Das Unternehmen machte sich daher auf die Suche nach einer effizienteren Lösung und entschied sich für Software-Produkte von Winshuttle.

Stehen Sie auch vor der Herausforderung, dass Ihr Unternehmen mit den Folgen starken Wachstums in einem wettbewerbsorientierten Umfeld umgehen muss? Dann sollten Sie sich zu diesem Webinar anmelden und von den Erfahrungen der Deutsche Wohnen profitieren. Die Mitarbeiter arbeiten heute mit der ihnen vertrauten Excel-Umgebung und die eigene IT-Abteilung wurde dank Automatisierung und Konfigurierbarkeit deutlich entlastet.

Zum Video

Teilen

02. September 2020

Aufgezeichnetes Webinar

Die schnelle 3-Stufen-Alternative zu LSMW!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie wäre es, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die es den Anwendern erlaubt, eigene Skripte zu erstellen und schnell und korrekt Updates durchzuführen – ohne dass dafür Programmierkenntnisse nötig sind?

In dieser Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, warum Winshuttle Studio eine anwenderfreundliche Alternative zu LSMW ist, die Ihnen erlaubt:

  • Die Zeit, die bisher benötigt wurde, um Skripte zu entwickeln, durch einen einfachen 3-Stufen-Prozess zu reduzieren. Er löst die bisherigen 14 Stufen, die LSMW benötigt, ab.
  • Die native Integration von Excel zu realisieren und Umrechnungen mit Hilfe von Formeln zu erstellen.
  • Programmschleifen oder Bedingungen ohne zusätzliche Programmierung zu erstellen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

14. Dezember 2016

Aufgezeichnetes Webinar

Effiziente Migration Ihrer Daten auf Business Partner in S/4HANA

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Umstellung auf S/4HANA bringt einige Änderungen mit sich. Eine der ausschlaggebendsten im Stammdatenbereich ist die „Simplification“ der Kunden/Debitoren und Lieferanten/Kreditoren, die im S4/Hana nun alle als Geschäftspartner („Business Partner“) abgebildet werden.

Da die herkömmlichen Transaktionen zur Anlage und Pflege für Kunden & Lieferanten im S/4HANA System nicht mehr funktionieren, ist es bei einer Migration wichtig, diese Stammdaten in Geschäftspartner umzuwandeln.

Wir zeigen Ihnen an konkreten Beispielen, wie Sie schnell und effizient Ihre Kunden- und Lieferantendaten aus einem ECC System auslesen können, Excel zur Bereinigung der Daten verwenden und die bereinigten Daten als Geschäftspartner direkt aus Excel im SAP anlegen können. Die Winshuttle Formulartechnologie ermöglicht Ihnen darüberhinaus Business Partner sicher und komfortabel anzulegen – wir zeigen Ihnen in diesem Webinar wie es geht!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserem Webinar am 28. Februar 2017 um 14:00 Uhr.

Ihr Winshuttle Team.

Zum Video

Teilen

28. Februar 2017

Aufgezeichnetes Webinar

Aufgezeichnetes Webinar: Einfachere Leistungsverrechnungen bei Daiichi Sankyo

Intercompany Prozesse stellen nicht nur operativ im Produktvertrieb oder bei der Verrechnung von Leistungen erhebliche Herausforderungen dar, sie beeinflussen im Wesentlichen die Qualität der Periodenabschlüsse. Die aufwändige Abstimmung von Differenzen bei Intercompany Buchungen sowohl auf Einzelgesellschaft, wie auch auf Konzernebene verzögern nicht nur die Periodenabschlüsse, sondern führen zu erheblichen Kosten und Qualitätseinbußen. Bei Daiichi Sankyo gab es viele verschiedene Abläufe von Leistungssrechnungen, aufgrund manueller Buchungen in SAP® konnten diese nicht gemäß der internen Vorschriften gebucht werden. Das führte zu einer hohen Fehlerquote bei Buchungen und damit verbunden zu verspäteten Monatsabschlüssen.

Zum Video

Teilen

19. März 2019

Aufgezeichnetes Webinar

Erstellung und Aktualisierung von Langtexten mit Winshuttle

Mit den richtigen Werkzeugen können Sie auf einfache Weise lange Textfelder erstellen und aktualisieren. So lassen sich zeitraubende, immer wieder kehrende Aufgaben automatisieren und durch ein Skript vereinfachen. Somit können Sie nicht nur Zeit und Ressourcen sparen, sondern auch das Risiko von Fehlern minimieren.

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Erkenntnisse für die Erstellung und Aktualisierung von Langtexten, einschließlich der zu verwendenden Methode und der Anleitungsschritte für die einzelnen Optionen:

  • Standard-Modus: Winshuttle-spezifische Funktionalität
  • Batch-Modus: Zeileneditor-Text
  • BAPI: Langtext mit einem BAPI

Zum Video

Teilen

05. Mai 2020

Recorded webinar

Zum Video

Teilen

18. März 2014

Recorded webinar

Expert Talk: Winshuttle, IT-Onlinemagazin & Basycon: S/4HANA Umstellung: Pflichtaufgabe Businesspartner

Helge Sanden vom IT-Onlinemagazin, Felix Bergauer und Wolfgang Weitzel (beide Winshuttle) sowie Herr Blas von Basycon werden berichten, wie Unternehmen die Umstellung auf Geschäftspartner in S/4HANA mit vertrauten Tools durchführen und nach einer sauberen Migration die Qualität der Geschäftspartnerdaten auf Dauer gewährleisten.

Zum Video

Teilen

29. Januar 2020

Aufgezeichnetes Webinar

Finanzprozesse automatisieren und Compliance-Regeln einhalten – wir zeigen Ihnen wie!

Unser Webinar greift das Thema „Automatisierung“ nochmals auf und zeigt konkret am Beispiel von Abschlussprozessen (Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen), wie Sie diese in Ihrem Unternehmen mit Hilfe von Winshuttle Studio optimieren und automatisieren können.

Aber nicht nur die Automatisierung ist ein entscheidender Vorteil der Winshuttle Plattform. Unsere Eingangsjournal Lösung bietet Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit, alle notwendigen Buchungen sicher und Compliance gerecht in das SAP Hauptbuch zu bringen. Workflow- und Genehmigungsschritte werden ausreichend dokumentiert und entsprechen den Erfordernissen eines Audits. Durch den Einsatz unseres Eingangsjournals verbessern Sie die Datenqualität und die Mitarbeiterproduktivität.

Final lassen sich auch die internen und externen Reporting-Anforderungen mit Winshuttle umsetzen.

Somit unterstützt Winshuttle alle Schritte des Record-to-Report-Prozesses; angefangen vom Recording, bei dem massenhaft Belege erfasst werden, weiter hin zu den Abschluss- und Konsolidierungsprozessen bis abschließend zum Reporting.

Zum Video

Teilen

23. April 2020

Aufgezeichnetes Webinar

Finanzprozesse mit RPA automatisieren – mehr Agilität dank einer integrierten Automatisierungsstrategie

Es ist kein Geheimnis, dass SAP-Systeme mitunter komplex in der Anwendung sind. Umso wichtiger ist es deshalb, sinnvolle Automatisierung bereitzustellen, denn selbst bei einfachsten Transaktionen müssen Anwender mit mehreren Bildschirmen interagieren. Dazu kommen noch Popup-Bildschirme, regelmäßige GUI-Aktualisierungen, inkonsistente Systemleistungen und unternehmensspezifische Anpassungen, die zu Fehlleistungen führen können.

Machen Sie Schluss mit diesen zeitraubenden und umständlichen Prozessen! In diesem Expert-Talk erfahren Sie am Beispiel des SAP-Rechnungsprozesses, wie man Routineaufgaben automatisieren kann: Der Prozess reagiert auf eingehende E-Mails, identifiziert PDF-Rechnungen, extrahiert Schlüsselinformationen und nimmt Abgleiche und Buchungen in SAP vor. Dieses Prinzip lässt sich auf andere Einsatzszenarien übertragen. Gäste sind Maximilian Kleine-Brockhoff, Sales Director DACH, Olaf Dölz, Senior Solution Engineer, beide Winshuttle und Ricardo Ullbrich, Partner Solution Consultant, Blue Prism.

Zum Video

Teilen

27. Mai 2020