SAP-Abfragen

Einfache Anwendung, granulare Sicherheit und verbesserte Leistung

Winshuttle Query macht Ad-hoc Berichte für den Anwender ohne SAP-Fachkenntnisse zugänglich und gewährleistet die SAP-Sicherheit und Performance.

  • Benutzerfreundlich: Query organisiert Tabellen basierend auf dem SAP-Funktionsmodul und dem Transaktionscode in einem Datenwörterbuch. Durch die vertraute Oberfläche können die Anwender mit nur einigen wenigen Drag & Drop-Aktionen Berichte auf Basis von SAP-Livedaten erstellen. Außerdem können sie unter verschiedenen Ausgabetypen wählen, z. B. Excel, Access, Text, SQL oder XML.
  • Robuste Sicherheit und Compliance: Query gewährleistet die standardmäßige SAP-Sicherheit und kann die Sicherheit auf Organisationsebene umsetzen (Buchungskreis, Vertriebsorganisation, Niederlassung und andere), um die SOX-Compliance des Unternehmens sicherzustellen.
  • Optimierte Performance: Query präsentiert außerdem das zum Patent angemeldete Adaptive Query Throttling™, das die Abfrage-Performance basierend auf der SAP-Systemlast optimiert. So können Anwender Cluster- und Pool-Tabellen auf sichere Weise zu einer Verknüpfung hinzufügen.

FAQs

Was passiert, wenn ein SAP-Transaktionscode nicht in der entsprechenden Tabelle aufgelistet ist? Kann ich meinen eigenen hinzufügen?
Ja. Mit Query können Anwender ihre eigenen Favoritenlisten dem Datenwörterbuch hinzufügen und veröffentlichen.
Funktioniert Query mit benutzerdefinierten Tabellen?
Ja. Query funktioniert mit benutzerdefinierten Tabellen und benutzerdefinierten Feldern innerhalb einer Standardtabelle.
Kann ich die Verwendung des Tools in unserer SAP-Umgebung, abgesehen von der Standard-SAP-Sicherheit und der zusätzlichen Sicherheit auf Organisationsebene, die Query bietet, einschränken?
Ja. Query wird mit Winshuttle Central integriert und bietet zusätzliche Kontroll- und Workflowfunktionen.
Kann Query Daten aus SAP-Strukturen abfragen?
SAP-Strukturen enthalten keine Tabellendaten und können deshalb nicht abgefragt werden.
Was ist der Unterschied zwischen Query und BW?
Query bietet einen direkten Zugang zu SAP-Daten in Echtzeit, ohne dass für die Einrichtung oder Verwendung technisches Wissen erforderlich wäre.
Ich bin nicht in der Lage, mit SQVI über 1 Million Datensätze zu extrahieren. Kann Query mir helfen?
Ja. Mit Query können Anwender komplexe Datensätze in einer einzigen Aktion extrahieren, und sie sind nicht auf eine bestimmte Anzahl von Datensätzen festgelegt.