Gründer

Unsere Gründer

Gegründet wurde Winshuttle 2003 von Vishal Chalana, Vikram Chalana und Rajat Oberoi (von links nach rechts). Von den Anfängen in Vikrams kleiner Garage hat sich Winshuttle zu einem Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeiter und weltweit über 2.000 Kunden aus dem Mittelstand und dem Großkundenbereich entwickelt.

Vikram Chalana

Vikram Chalana

Vorsitzender und Mitgründer

Seit der Gründung von Winshuttle setzt sich Vikram Chalana dafür ein, Unternehmen die richtigen Werkzeuge zur Optimierung ihrer ERP-Abläufe an die Hand zu geben.

Als Technologiestratege und Produktvisionär bei Winshuttle war er bereits an der Entwicklung zahlreicher Tools beteiligt, dank denen Tausende Unternehmen in der Lage sind, das Potenzial von Spezialanwendungen wie SAP-ERP voll auszuschöpfen. Vor seiner Zeit bei Winshuttle war Chalana jahrelang in der Software- und Medizintechnikbranche tätig, mit den Schwerpunkten Big Data und Machine Learning. Unter anderem hatte er bei Verathon, Inc. und Insightful Software (heute Teil von Tibco Corp.) technische Führungspositionen inne. Chalana hat bereits über zwanzig Fachartikel veröffentlicht und hält mehr als ein Dutzend US-amerikanische und internationale Patente.

Rajat Oberoi

Mitgründer

Seit der Gründung von Winshuttle ist Rajat Oberoi in vielseitigen Rollen maßgeblich an der Entwicklung und am Wachstum des Unternehmens beteiligt. Unter seiner Leitung steigerten die weltweiten Vertriebs- und Operations-Teams den Umsatz binnen drei Jahren um das Zehnfache.

Oberoi verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastrukturen und -Services und war unter anderem bei AT&T Wireless Services für das Management und die Gewährleistung zuverlässiger IT-Infrastrukturen und -Ressourcen verantwortlich.

Rajat Oberoi

Vishal Chalana

Vishal Chalana

Chief Software Architect und Firmengründer

Vishal Chalana ist bei Winshuttle verantwortlich für die Identifizierung neuer technischer Innovationen und die Abstimmung der Produkt-Roadmap mit Partnern wie SAP und Microsoft.

Als einer der drei Gründer des Unternehmens hatte Vishal Chalana großen Einfluss auf die Entwicklung und die Richtung, die Winshuttle genommen hat. Vishal hat als einer von drei Gründer von Winshuttle einen maßgeblichen Einfluss auf den R&D Bereich, er verantwortet unter anderem den Auf- und Ausbau des Entwicklungscenters in Indien.

Vishal Chalana hat mehr als 15 Jahre Erfahung in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Software Produktinnnovation. Er verfügt über Wissen in den Gebieten Datenverarbeitung, Sprachtechnologie und Enterprise Datenintegration. Bevor er zu Winshuttle kam, arbeitete Vishal Chalana in verschiedenen Führungspositionen bei Reliance and Quark. Seine berufliche Karriere begann im Center for Development of Advanced Computing (C-DAC) in den Research and Development Labs für Sprachen.